Waldpädagogik für Familien

Auf der Suche nach einem besonderen Angebote für Jung und Alt? Egal ob Gemeindeaktion, Hotelbetrieb oder Privatperson:

Für Eltern wie für Kinder ist es ein besonderes Erlebnis gemeinsam den Wald zu entdecken und zu erforschen!

 

Die Angebote sind auch am Wochenende buchbar!

Themen und Inhalte

 

Die Führung passe ich an Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse an: Je nach Alter, Wissensstand und Interesse wähle ich die Inhalte aus vielfältigen spielerischen Aktivitäten, Sensibilisierungsübungen und kreativen Elementen rund um das Thema Wald.

Ein besonderes Erlebnis ist eine Waldaktion in Form einer Spielgeschichte:

Die Kinder schlüpfen beispielsweise in die Rolle von Piraten, Schatzsuchern oder Waldwichteln und müssen gemeinsam Aufgaben bewältigen, Rätsel lösen oder bestimmte Dinge finden. Dabei wird "Waldwissen" auf spielerische Art vermittelt und auch der soziale Aspekt kommt nicht zu kurz!

Hier finden sich einige Impressionen meiner Waldausflüge!

Standorte

Wenn es Standort und Umgebung zulassen, führe ich die Führungen direkt vor Ort durch.

Genauere Informationen zu möglichen Standorten gibt es hier.

Preise

Die Preise richten sich nach der Dauer des Angebotes bzw. ob als Gruppe oder für Einzelpersonen verrechnet wird.

Für eine genaue Kalkulation kontaktiere mich gleich direkt!