Kinderturnen

Gerade in jungen Jahren ist die Lernfähigkeit besonders hoch, so auch beim Bewegungslernen: Grundlegende motorischen Fähigkeiten wie laufen, springen, rollen, etc. werden im Kindesalter besonderes leicht erlernt. Vielseitige Bewegungsformen und variationsreiche Aufgabenstellungen schulen die koordinativen wie auch die konditionellen Fähigkeiten und bilden so die Grundlage für sämtliche Sporttechniken.

 

Spiel, Spaß, Bewegung

Neben dem Erlernen und Ausprobieren verschiedenster Bewegungsformen mit unterschiedlichen Materialien und Geräten, baue ich immer wieder Spiele in meine Bewegungsstunden mit ein: Solche Bewegungsspiele bieten neben körperlichen Herausforderungen auch wichtige soziale Lernmöglichkeiten. Die Kinder sollen die Möglichkeit bekommen, sich auszuprobieren und ohne Druck einfach Spaß an der Bewegung haben!

 

Mein Angebot

~      Kinderturnen, 3 bis 6 Jahre

~       Kinderturnen, 6 bis 10 Jahre

~       Eltern-Kind Turnen, 1 bis 3 Jahre

 

Aktuelle Kurse findest du gleich auf der Startseite unter dem Punkt "Aktuelles".

Du hättest gerne einen solchen Kurs in deiner Umgebung? Kontaktiere mich einfach, um die Details zu besprechen!