Meine Angebote

WALD

Waldpädagogik -      Der Natur auf der Spur

Wieso verfärben sich im Herbst die Blätter, aber nicht die Nadeln? Wie viele Lebewesen teilen sich einen Quadratmeter Waldboden? Und wie wird eigentlich aus einem Baum einmal ein Möbelstück?

 

Ich entführe euch auf eine spannende Entdeckungsreise in den Lebensraum Wald, wo wir all diesen Fragen auf den Grund gehen!

Erforschen mit Becherlupen
Erforschen mit Becherlupen

BEWEGT

Bewegung und Sport - Für Groß und Klein

In einem bewegten Körper wohnt ein bewegter Geist. - Regelmäßige Bewegung tut nicht nur unserem Körper gut, es wirkt sich auch positiv auf unser psychisches Wohlbefinden aus!

 

Ich möchte in meinen Sportkursen Spaß und Freude an Bewegung vermitteln, ob Kinderturnen, Nordic Walking oder Seniorengymnastik - Indoor oder Outdoor!

Nordic Walking
Auf in die Natur!

LEBEN

WaldBADEN -           Die grüne Kraftquelle

Den Alltagsstress hinter sich lassen und in die ruhige, grüne Welt der Wälder eintauchen: Eine Wohltat für Körper, Geist und Seele! Wir schöpfen neue Kraft und Energie und fördern auch unsere Gesundheit!

 

Begleite mich auf eine Wanderung durch unsere Wälder und erfahre mehr über die Gesundheitswirkungen des Waldes.

Ruhe und Achtsamkeit
Ruhe und Achtsamkeit