Sommer im Wald

Corona-Bestimmungen

Ich gehe aktuell davon aus, dass die Waldwochen auch in diesem Jahr stattfinden können, haben aber noch keine Informationen über spezielle Bestimmungen.

Momentan ist davon auszugehen, dass verschärfte Hygienemaßnahmen einzuhalten sind. Genaueres dazu findest du unter dem Punkt Aktuelles!


Waldwoche ASKÖ Sommerferienspaß, Wiener Neustadt

19. bis 23. Juli 2021 - für Kinder von 8 bis 13 Jahren

Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 15:30, Freitag von 8:00 bis 13:30

 

Es erwartet dich ein spannendes Programm rund um Wald und Natur: Wir bauen unser Waldlager auf und erleben jeden Tag neue Spiele und Aktivitäten rund um das Thema Wald und Natur. Neben Schnitzwerkstatt und Becherlupensuche bleibt noch genug Zeit um selbst ein Lager zu bauen oder frei im Wald zu spielen. Wenn wir einmal nicht am Bauen sind, haben wir ausreichend lustige Bewegungs- und Sportspiele für euch auf Lager!

 

Ort: Bei der Ulme

Treffpunkt: Parkplatz „Bootshaus“, rechte Kanalzeile 69, 2700 Wiener Neustadt

 

Verpflegung: Selbstverpflegung, v.a. Wasser!

Ausrüstung: feste, geschlossene Schuhe, Rucksack, Regenjacke, Wechselkleidung, Sonnenschutz

 

Kosten: 150 €

Anmeldung über den ASKÖ Niederösterreich: 

Sommerferienspaß in Wr. Neustadt (askoenoe.at)


Walderlebniswoche Markt Piesting

 

9. bis 13. August 2021 - für Kinder von 6 bis 11 Jahren

8:00 bis 16:00, Freitag 8:00 bis 13:30

 

Auch heuer erwartet euch ein spannendes Programm im Wald und am Bach! Wir bauen unser gemeinsames Lager und erforschen den Wald in unserer Umgebung – Was es dort wohl so alles zu entdecken gibt?

 

Wir werden kreativ und erschaffen selbst gebaute Waldgeister, Baumgesichter und Kugelbahnen und wenn wir uns vom vielen Bauen ausrasten möchten, erholen wir uns auf unserer Waldschaukel oder in unserem Waldversteck. Natürlich werden wir auch das spielen, auf das ihr Lust habt und sind schon gespannt auf eure Ideen!

 

Anmeldung über Event4Kids: 0699 19265254; eventfourkids@gmail.com