Sommer im Wald

Corona-Bestimmungen

Ich gehe aktuell davon aus, dass die Waldwochen auch in diesem Jahr stattfinden können, haben aber noch keine Informationen über spezielle Bestimmungen.

Momentan ist davon auszugehen, dass verschärfte Hygienemaßnahmen einzuhalten sind. Genaueres dazu findest du auf der Startseite!


Waldwoche ASKÖ Sommerferienspaß, Wiener Neustadt

20. bis 24. Juli 2020 - für Kinder von 8 bis 13 Jahren

Montag bis Freitag, 8:00 bis 15:30

 

Es erwartet euch ein spannendes und abwechslungsreiches Programm im Wald und am Bach: Wir werden zu Waldbaumeistern - Was können wir alles mit den Dingen, die wir in der Natur finden konstruieren? Wer lebt alles im Wald und welche Spuren können wir finden? Die Kreativität kommt beim Gestalten von Naturbilderrahmen oder Baumgesichtern nicht zu kurz!

 

Auch am Bach gibt es jede Menge zu entdecken: Wir erforschen die Welt der Wassertiere mit Becherlupen und bauen unsere eigenen kleinen Flöße. Wenn wir einmal nicht am Bauen sind, haben wir viele bewegte Spiele rund um den Wald für euch auf Lager!

 

Ort: Bei der Ulme

Treffpunkt: folgt

Kurskosten: 150 € (inkl. Obst, Materialien) /Geschwisterrabatt: -10%

Verpflegung: Selbstverpflegung, v.a. Wasser!

Ausrüstung: feste, geschlossene Schuhe, Rucksack, Regenjacke, Wechselkleidung, Sonnenschutz

 

Anmeldung über den ASKÖ Niederösterreich!


Waldtage Aspang Markt

4. bis 6. August 2020 - für Kinder von 6 bis 11 Jahren

8:30 bis 13:00

 

Erlebnisreiche Tage im Wald und am Bach: jeden Tag gibt's was Neues zu entdecken!

Treffpunkt und Schlechtwetteralternative: Kolpingheim Aspang, Schulgasse 14

 

Anmeldung: Gemeinde Aspang Markt 


Walderlebniswoche Markt Piesting

 

10. bis 14. August 2020 - für Kinder von 6 bis 11 Jahren

8:00 bis 16:00

 

Auch heuer erwartet euch ein spannendes Programm im Wald und am Bach! Wir bauen unser gemeinsames Lager und erforschen den Wald in unserer Umgebung – Was es dort wohl so alles zu entdecken gibt?

 

Wir werden kreativ und erschaffen selbst gebaute Waldgeister, Baumgesichter und Kugelbahnen und wenn wir uns vom vielen Bauen ausrasten möchten, erholen wir uns auf unserer Waldschaukel oder in unserem Waldversteck. Natürlich werden wir auch das spielen, auf das ihr Lust habt und sind schon gespannt auf eure Ideen!

 

Anmeldung über Event4Kids: 0699 19265254; eventfourkids@gmail.com