Sommer im Wald

Walderlebnistage im Hotel "Natursinne", Zöbern

16. bis 20. Juli - für Kindern von 8 bis 12 Jahren

Montag bis Mittwoch, Freitag: 8:00 bis 16:00 Uhr

Donnerstag: 8:00 bis 12:30 Uhr

Abschlussabend Freitag: 19:00 bis 21:00 Uhr

 

Wir konstruieren Waldbauwerke und Kugelbahnen, erforschen Wald- und Tierreich und begeben uns auf die Spuren von Sherlock Holz, dem Umweltdetektiven!

 

~ Waldprogramm von 8.00 bis 16.00 Uhr

~ Übernachtung nur mit den Eltern

~ Teilnahme auch ohne Übernachtung möglich

~ Mittagessen im Hotel gegen Aufpreis

~ Kosten/Kind (exkl. Übernachtung und Mittagessen): 170 €

 

Anmeldung erforderlich!

 

Ausführlichere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier:

Download
Walderlebnistage_Natursinne.pdf
Adobe Acrobat Dokument 320.9 KB

Waldwoche ASKÖ Sommerferienspaß, Wiener Neustadt

23. bis 27. Juli - für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Montag bis Freitag, 8:00 - 15:30

 

Es erwartet euch ein spannendes und abwechslungsreiches Programm im Wald und am Bach: Wir werden zu Waldbaumeistern. Was können wir alles mit den Dingen, die wir in der Natur finden konstruieren? Die Kreativität kommt beim Gestalten von Naturbildrahmen oder Baumgesichtern nicht zu kurz. Auch am Bach gibt es jede Menge zu entdecken: Wir erforschen die Welt der Wassertiere mit Becherlupen und bauen unsere eigenen kleine Flöße. Bist du eigentlich schon einmal auf einer Waldschaukel gesessen?

Wenn wir einmal nicht am bauen sind, haben wir viele bewegte Spiele rund um den Wald für euch auf Lager!

 

Anmeldung beim ASKÖ Niederösterreich!

Walderlebnistage Aspang Markt

31.7. bis 2.8. - für Kinder von 6 bis 10 Jahren

Dienstag bis Donnerstag, 8:00 bis 13:30

 

Auch heuer erwartet euch ein spannendes Programm im Wald und am Bach! Wir bauen unser gemeinsames Lager und erforschen den Wald in unserer Umgebung – Was es dort wohl so alles zu entdecken gibt?

 

Wir werden kreativ und erschaffen selbst gebaute Waldgeister, Baumgesichter und Kugelbahnen und wenn wir uns vom vielen Bauen ausrasten möchten, erholen wir uns auf unserer Waldschaukel oder in unserem Waldversteck. Natürlich werden wir auch das spielen, auf das ihr Lust habt und sind schon gespannt auf eure Ideen!

 

Sollte es das Wetter einmal nicht so gut mit uns meinen, können wir im Kolpingheim gemeinsam spielen und basteln.

 

Wir freuen uns auf lustige Tage im Wald!

 

Rainer und Elisabeth

 

Anmeldung im Zuge des Ferienspiels 2018 über die Gemeinde Aspang Markt!