Aktuelles

 Corona-Bestimmungen

 

Für alle Veranstaltungen in den nächsten Monaten gelten selbstverständlich die aktuellen Vorgaben der Bundesregierung!


Experimentierwerkstatt Wasser, Wald und Holz

Weißt du, wie ein Baum trinkt oder wie er atmet? Willst du wissen, welche Geschichten eine Baumscheibe erzählen kann und was Seifenblasen mit Holz zu tun haben? Und warum schwimmt Holz eigentlich, Steine aber nicht?

 

Dann komm in die Experimentierwerkstatt und erfahre durch einfache Versuche viele interessante Dinge über den Rohstoff Holz und unsere Bäume!

 

Freitag, 9. Oktober 2020

14 – 16 Uhr Haus der Generationen Grimmenstein

Alter: 5-9 Jahre

Kosten: 15 €

 

Anmeldung per Mail oder direkt unter 0676 6906905.

Ich freue mich auf gemeinsames Experimentieren!


Waldbaden Wiener Neustadt

Eintauchen in die grüne "Kraftquelle"

Begleite mich auf einen etwa dreistündigen, leichten Spaziergang durch den Auwald und erfahre mehr über die Gesundheitswirkungen des Waldes. Durch gezielte Achtsamkeits- und Entspannungsübungen erlebst du, wie einfach diese positiven Effekte noch verstärkt werden können. 

 

Samstag, 10. Oktober

10 - 13 Uhr

Ort: Auwald bei der „Ulme“

Treffpunkt: Umspannwerk Wiener Neustadt (rechte Kanalzeile 69)

 

Anmeldung über das Bildungszentrum St.Bernhard:

https://www.st-bernhard.at/veranstaltungen/veranstaltung/23415/

 

Hier findest du mehr Informationen zum Thema "Waldbaden"!


Waldführungen für Schulklassen

 Auch in diesem Wintersemester biete ich wieder Waldführungen für Schulklassen direkt am Schulstandort an! Weitere Informationen finden Sie hier.


Kindergeburtstag im Haus 33 in Kirchschlag

Die Waldkindergeburtstage haben jetzt auch eine Herberge gefunden: im wunderschönen absichtslosen Garten beim Haus 33 in der buckligen Welt! Lustige Spiele und spannende Aktivitäten im naturbelassenen, weitläufigen Areal machen den Geburtstag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Auch bei Schlechtwetter fällt die Party nicht ins Wasser: Im Birnenraum wartet ein eigenes Indoor-Programm auf euch!

Mehr...


Kindergeburtstag im Wald

Erlebnis Wald

 Gerade in Zeiten wie diesen verbringt man die Zeit am besten draußen in der freien Natur. Der perfekte Anlass für einen Kindergeburtstag im Wald! 

Ich komme direkt zu euch und wir lassen die Party gleich bei dir um die Ecke steigen!

 

Schau gleich vorbei bei den verschiedenen Geburtstagspaketen!